Passende Inhalte für Ihre Zielgruppe(n)!

Content Strategie für SelbermacherInnen

Sie haben bereits die passenden Social Media Kanäle für Ihre Kommunikation festgelegt, die Content Planung und Kreation fühlt sich allerdings eher schwer, zeitintensiv und mühselig an? Und dann bleiben auch noch die Reaktionen zu Ihren Beiträgen aus und Sie haben das Gefühl, nicht wirklich jemanden damit zu erreichen?

Abgestimmt auf Ihre Ziele ermitteln wir mit Ihnen die passenden Inhalte für Ihre Zielgruppe(n), zeigen Ihnen zeitsparende Methoden und Tools auf, die Ihnen die Contentproduktion erleichtern und evaluieren auch Ihre ersten Erfolge.

Nach unserer Zusammenarbeit haben Sie…

eine klare Contentstrategie inklusive Sammlung an konkreten und zielgruppenadäquaten Inhalten für Ihre Kanäle
einen Probe-Redaktionsplan für mindestens 2-4 Wochen im Voraus
eine Übersicht an Methoden, Apps und Werkzeugen, die Ihnen Ihre Contentproduktion in Zukunft erleichtert und Zeit spart
wichtige Informationen, wie die von Ihnen gewählten Social Media Plattformen funktionieren (Algorithmen, Contentformate, richtiger Aufbau des Contents, Einsatz von Hashtags etc.)
das richtige Werkzeug, um Ihre Erfolge zu messen und zu steigern

„TRAGEN SIE MIT LEICHTIGKEIT IHRE MESSAGE NACH AUSSEN UND WERDEN SIE SICHTBAR!“

Unser Service umfasst:

Kick-Off Gespräch

In einem ersten Gespräch klären wir Ihre Ziele und Erwartungen. Außerdem geben wir Ihnen einen Überblick darüber, wie wir gemeinsam weiterarbeiten. Am Ende des ersten Meetings bekommen Sie ein Workbook mit ersten Übungen von uns, das die Basis für unsere weiteren Meetings bietet.

Deep-Dive – Strategieworkshop

Anhand der festgelegten Ziele erarbeiten wir mit Ihnen Schritt für Schritt die passenden Themen für Ihre Zielgruppe(n). Dabei werfen wir auch einen Blick auf Stil und Wording der Inhalte und zeigen Ihnen auch, in Form von Best Practice Beispielen, konkrete Besonderheiten auf, die es für die von Ihnen gewählten Plattformen zu beachten gilt (z.B. Nutzung von Hashtags, Länge der Postings, Formate etc.).

Zum Abschluss erstellen wir gemeinsam einen Redaktionsplan für 2-4 Wochen. In Zuge dessen besprechen wir auch den nötigen Aufwand für die Erstellung und Betreuung Ihrer Kanäle und zeigen Ihnen Tools, mit denen Sie effizient und zeitsparend arbeiten können.

Diesen Part erarbeiten wir gerne in einem halbtägigen Workshop (ca. 4 Std.) mit Ihnen.

Follow-up – Abschlussworkshop

Nachdem Sie Ihren erstellten Redaktionsplan für 2-4 Wochen umgesetzt haben, kommen wir zu einem Follow-up Termin zusammen, in dem wir etwaige offene Fragen klären, erste Ergebnisse analysieren und ggf. Optimierungsvorschläge und weitere Tipps einbringen. Hier zeigen wir Ihnen auch wichtige Indikatoren, an denen Sie zukünftig Ihre Ergebnisse selbst messen können.


Im Service zusätzlich inkludiert:

  • Zugang zu Ihrem persönlichen Miro-Board (Whiteboard-Lösung) für mindestens 3 Monate

  • sämtliche Arbeits- und Infoblätter inkl. Methoden, Apps und Werkzeugen

  • individuelle Contentvorlagen und -ideen zur eigenen Verwendung

  • persönliche Betreuung und Unterstützung über den ganzen Zeitraum der Zusammenarbeit hinweg

Trifft mindestens einer dieser Punkte auf Sie zu?

  • Sie haben bereits Social Media Kanäle für Ihre Kommunikation festgelegt, aber es kostet Sie zu viel Ihrer kostbaren Zeit dafür Inhalte zu planen

  • Sie stecken unheimlich viel Zeit in Ihre Contentplanung aber fast niemand reagiert auf Ihre Beiträge

  • Sie wünschen sich mehr Follower und Interaktionen auf Ihren Kanälen und mehr Sichtbarkeit für Ihre Angebote

  • Ihnen ist es wichtig die Qualität Ihrer Produkte/Services auch über Ihre Social Media Kanäle aufzuzeigen

  • Ihnen fehlt der rote Faden; passende Inhalte für Ihre Social Media Kanäle zu finden fällt Ihnen schwer 

  • Ihnen ist es wichtig auf Social Media Plattformen vertreten zu sein, Sie möchten aber nicht allzu viel Zeit dafür aufwenden
„Ich kann das Programm nur weiterempfehlen! Alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet und ich habe in der kurzen Zeit unglaublich viel über Social Media gelernt. Genau das, was ich für den Start gebraucht habe!“
Corinna D.
Bewegungsexpertin, Physiotherapeutin

Wie wir gemeinsam mit Ihnen arbeiten…

  • Kennenlernen

    Bei einem kurzen Telefonat oder Zoom-Call lernen wir uns kennen und klären ab, ob unser Service, der richtige für Sie ist. 

  • Kick-Off Meeting

    Haben Sie sich dafür entschieden, gemeinsam mit uns an Ihrer Content Strategie zu arbeiten, vereinbaren wir ein Kick-Off-Meeting, in dem wir:

    • Ihre aktuellen Herausforderungen beleuchten
    • Ihre Erwartungen an unsere Zusammenarbeit klären und 
    • Ziele festlegen

    Zudem besprechen wir hier unseren Deep-Dive-Strategieworkshop und vereinbaren dafür einen Termin.

  • Deep-Dive – Strategieworkshop

    Anhand unserer festgelegten Ziele erarbeiten wir in einem ca. halbtägigen Workshop (ca. 4 Std.)

    • die passenden Inhalte um Ihrer Zielgruppe Mehrwert zu bieten und die Qualität Ihrer Services/Produkte sichtbar zu machen
    • das passende Wording/den passenden Stil, um Ihre Zielgruppe zu erreichen
    • einen Topf voll Inhalten damit Ihnen nie die Themen ausgehen (hier stellen wir Ihnen u.a. unsere „Content-Pool“-Methode vor)

    Wir vermitteln Ihnen wichtiges Know-how zu den von Ihnen gewählten Social Media Plattformen.

    Unter anderem:

    • wie funktionieren die unterschiedlichen Algorithmen
    • was gilt als perfekte Beitragslänge?
    • wie sieht der richtige Einsatz von Hashtags aus?
    • welche unterschiedlichen Formate gibt es und wie können diese genutzt werden?
    • welche Postingzeiten sind die richtigen für Sie?
    • welche Best Practice-Beispiele gibt es aus Ihrer Branche?

    Zum Abschluss erstellen wir einen Redaktionsplan auf 2 bis 4 Wochen und zeigen Ihnen auch Tools (Apps, Programme), die Sie nutzen können, um Ihre Inhalte vorzuplanen oder automatisch einzuspielen und somit Zeit zu sparen.

  • Umsetzung

    Danach geht’s auch schon für Sie in die Umsetzung.

    Wir stehen Ihnen in dieser Phase selbstverständlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. 

    Zudem bekommen Sie sämtliche Arbeits- und Infoblätter, inklusive Methoden- und App-Sammlung, quasi als Ihren persönlichen Werkzeugkoffer.

  • Follow-up – Abschlussworkshop

    Nach dem Sie Ihren neuen Redaktionsplan für 2 bis 4 Wochen umgesetzt haben, vereinbaren wir einen gemeinsamen Abschluss-Termin, in dem Sie noch offene Fragen stellen können.

    Wir analysieren für Sie hier auch erste Ergebnisse der Umsetzung und zeigen Ihnen, wie Sie selbst in Zukunft Ihre Ergebnisse messen und stetig verbessern können. 

  • Super-Support

    Während unserer ganzen Zusammenarbeit über, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


Ihre Beraterin

Jasmin Schierer

Als Marketingexpertin mit Fokus auf Social Media Marketing hat Jasmin in den vergangenen Jahren nicht nur ihre eigenen Marken, wie ihren Lifestyleblog MaryJay oder ihr Networkingevent InterACTION, auf Social Media etabliert, sondern auch die zahlreicher KundInnen.

Ihre Leidenschaft: geeignete Kommunikationskanäle zu definieren und Strategien dafür zu entwickeln. 

„Sichtbarkeit durch Inhalte mit Mehrwert, statt durch eine Flut an Informationen!“

Unser Content-Strategie-Service umfasst:

Inkludierte Leistungen
insgesamt 3 Termine

1 Kick-Off Termin

2 Workshops (Strategieworkshop und Follow-up/Abschlussworkshop)

sämtliche Arbeitsunterlagen

Infoblätter über Apps und sonstige Werkzeuge 

Methodensammlung inkl. Arbeitsblätter und Vorlagen

persönliche Betreuung und Unterstützung

über den ganzen Zeitraum der Zusammenarbeit hinweg (Telefon- und E-Mail-Support innerhalb der Geschäftszeiten)

Zugang zu Ihrem persönlichen Miro-Board

Zugang zu Ihrem persönlichen digitalen Whiteboard für mindestens 3 Monate

Zum Pionier-Vorteilspreis von…

1 x €995

zzgl. 20% USt.

bei einmaliger Zahlung

3 x €345

zzgl. 20% USt.

Ratenzahlung in 3 Raten

6 x €185

zzgl. 20% USt.

Ratenzahlung in 6 Raten


Zeigen Sie Ihre Qualität und Expertise und werden Sie für Ihre Zielgruppe sichtbar!

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