Sie haben bereits die passenden Social Media Kanäle für Ihre Kommunikation festgelegt, die Content Planung und Kreation fühlt sich allerdings eher schwer, zeitintensiv und mühselig an? Und dann bleiben auch noch die Reaktionen und Anfragen zu Ihren Beiträgen aus und Sie haben das Gefühl, nicht wirklich jemanden damit zu erreichen?
Abgestimmt auf Ihre Ziele ermitteln wir mit Ihnen die passenden Inhalte für Ihre Zielgruppe(n), zeigen Ihnen zeitsparende Methoden und Tools auf, die Ihnen die Contentproduktion erleichtern und evaluieren auch Ihre ersten Erfolge.
Nach unserer Zusammenarbeit haben Sie…
eine klare Contentstrategie inklusive Sammlung an konkreten und zielgruppenadäquaten Inhalten für Ihre Kanäle, die Ihnen auch Reaktionen und Anfragen bringen
eine Übersicht an Methoden, Apps und Werkzeugen, die Ihnen Ihre Contentproduktion in Zukunft erleichtert und Zeit spart
wichtige Informationen, wie die von Ihnen gewählten Social Media Plattformen funktionieren (Algorithmen, Contentformate, richtiger Aufbau des Contents, Einsatz von Hashtags etc.)
das richtige Werkzeug, um Ihre Erfolge zu messen und zu steigern
einen Probe-Redaktionsplan für mindestens 2-4 Wochen im Voraus
In einem ersten Gespräch klären wir Ihre Ziele und Erwartungen. Außerdem geben wir Ihnen einen Überblick darüber, wie wir gemeinsam weiterarbeiten. Am Ende des ersten Meetings bekommen Sie ein Workbook mit ersten Übungen von uns, das die Basis für unsere weiteren Meetings bietet.
Anhand der festgelegten Ziele erarbeiten wir mit Ihnen Schritt für Schritt die passenden Themen für Ihre Zielgruppe(n) pro ausgewählten Kanal.
Dabei werfen wir auch einen Blick auf Stil und Wording der Inhalte und zeigen Ihnen auch, in Form von Best Practice Beispielen aus Ihrer Branche, konkrete Besonderheiten auf, die es für die von Ihnen gewählten Plattformen zu beachten gilt (z.B. Nutzung von Hashtags, Länge der Postings, Formate etc.).
Gemeinsam legen wir Ihre Lead-Kanäle (Fokuskanäle) fest und erstellen einen Redaktionsplan für 2-4 Wochen. In Zuge dessen besprechen wir auch den nötigen Aufwand für die Erstellung und Betreuung Ihrer Kanäle und zeigen Ihnen Tools, mit denen Sie effizient und zeitsparend arbeiten können.
Diesen Part erarbeiten wir gerne in einem halbtägigen Workshop (ca. 4 Std.) mit Ihnen.
Nachdem Sie Ihren erstellten Redaktionsplan für 2-4 Wochen umgesetzt haben, kommen wir zu einem Follow-up Termin zusammen, in dem wir etwaige offene Fragen klären, erste Ergebnisse analysieren und ggf. Optimierungsvorschläge und weitere Tipps einbringen. Hier zeigen wir Ihnen auch wichtige Indikatoren, an denen Sie zukünftig Ihre Ergebnisse selbst messen können.
Über den ganzen Zeitraum unserer Betreuung hinweg stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir geben Ihnen gerne Feedback zu Ihren Redaktionsplänen, Community Management und Entwicklungen Ihrer Kanäle.
Damit das umfassende Knowhow, das wir Ihnen mitgeben, auch nicht gleich wieder in Vergessenheit gerät (aus Erfahrung wissen wir, das kann aufgrund der Menge schon einmal passieren), bekommen Sie von uns regelmäßige Auffrischungen und Infos zu den neuesten Erkenntnissen, auf einen Zeitraum von 3 Monaten.
Im Service zusätzlich inkludiert:
Zugang zu Ihrem persönlichen Miro-Board (Whiteboard-Lösung) für mindestens 3 Monate
sämtliche Arbeits- und Infoblätter inkl. Methoden, Apps und Werkzeugen
individuelle Contentvorlagen und -ideen zur eigenen Verwendung
persönliche Betreuung und Unterstützung über den ganzen Zeitraum der Zusammenarbeit hinweg
NEU: begleitend zusätzlicher Input via E-Mail, damit das Gelernte auch nicht gleich wieder in Vergessenheit gerät
„Ich kann das Programm nur weiterempfehlen! Alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet und ich habe in der kurzen Zeit unglaublich viel über Social Media gelernt. Genau das, was ich für den Start gebraucht habe!“
Corinna D.
Bewegungsexpertin, Physiotherapeutin
Ihre Beraterin
Jasmin Schierer
Als Marketingexpertin mit Fokus auf Social Media Marketing hat Jasmin in den vergangenen Jahren nicht nur ihre eigenen Marken, wie ihren Lifestyleblog MaryJay oder ihr Networkingevent InterACTION, auf Social Media etabliert, sondern auch die zahlreicher KundInnen.
Ihre Leidenschaft: geeignete Kommunikationskanäle zu definieren und Strategien dafür zu entwickeln.
„Sichtbarkeit durch Inhalte mit Mehrwert, statt durch eine Flut an Informationen!“