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Unsere Arbeit!

Referenzen & Partner

Zu unseren Kunden gehören bekannte Namen, aber auch regionale Newcomer. Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl:

Auswahl an Kundinnen und Kunden

Strategieworkshop & Schulung

Im Zuge einer Neuaufstellung des Teams und stärkeren Einbindung der SelbstvertreterInnen (Personen mit Behinderungen) in die Medienarbeit, sollte die derzeitige Kommunikationsstruktur des Dachverbands beleuchtet und eine klare Struktur, zunächst mit Fokus auf die Social Media Kommunikation, erarbeitet werden.

Umsetzung: 

  • Konzeption und Abhaltung Strategieworkshop Online Kommunikation
  • Facebook Schulung mit SelbstvertreterInnen und Angehörigen
Linkedin Schulung

Im Zuge der Integration von Sales Force in bestehende Firmenprozesse soll MitarbeiterInnen des österreichischen Standorts der Umgang mit LinkedIn näher gebracht werden.

Durch die Schnittstelle von Sales Force zum LinkedIn Sales Navigator, wird LinkedIn zukünftig für das Vertriebs- und Marketingteam unumgänglich sein.

Umsetzung:

  • Konzeption und Abhaltung Webinar: LinkedIn – Potentiale und Chancen für Marketing und Vertrieb
Contentbetreuung

LinkedIn wurde schon in der Vergangenheit als spannender Kommunikations- und Vertriebskanal entdeckt. 

Zukünftig soll vor allem die Kommunikation über das Personenprofil des Geschäftsführers forciert werden, mit dem Ziel der Positionierung als Thought Leader. 

Umsetzung:

  • Entwicklung Contentstrategie
  • Redaktionsplan
  • laufende Contentbetreuung und Analyse
  • „Die Bedeutung von Social Media nimmt im technischen B-2-B Vertrieb zu. Im Zuge eines Online Workshops mit Jasmin Schierer erhielt unser Sales- und Marketingteam einen sehr guten Überblick über die effektive Nutzung von LinkedIn im Vertrieb sowie über die dahinterliegenden Mechanismen des Algorithmus für die unmittelbare Umsetzung.“

    Thomas Lutzky

    Geschäftsführer Phoenix Contact GmbH

Contentbetreuung Österreich & Schweiz

ADEY ist einer der führenden Anbieter im Bereich Heizungsschutz in Europa. Als exklusive Vertriebspartner in AUT und der Schweiz fungieren die AWT und Affolter. In enger Abstimmung mit dem europäischen Marketingteam von ADEY sollen die österreichischen Social Media Kanäle aus- sowie die Schweizer Kanäle gänzlich aufgebaut werden. 

Umsetzung:

  • Konzeption Strategisches Online Kommunikations- und Werbekonzept für AUT und CH

  • Komplette Content und Werbe-Betreuung der Social Media Kanäle (Facebook und LinkedIn)

Status- & Potentialanalyse, Contentbetreuung

Um die Markenbekanntheit weiter zu steigern und das Markenimage zu stärken, sollen bereits vorhandene Kommunikationskanäle ausgebaut und neue Kanäle evaluiert bzw. in weiterer Folge aufgebaut und regelmäßig betreut werden.

Umsetzung:

  • Statusanalyse des gesamten Onlineauftritts und der Onlinekommunikation inkl. Potentialanalyse

  • Konzeption Strategisches Online Kommunikations- und Werbekonzept

  • Komplette Content und Werbe-Betreuung der Social Media Kanäle (Facebook und Instagram)

influencer relations

Das 2020 wiedereröffnete Autokino Nähe Wien positioniert sich als „das beliebteste, ereignis- bzw. erlebnisreichste Kino Österreichs“. Dies wird vor allem über den exzellenten Service im Kunden indirekt verankert. Die Markenwerte und die klare Positionierung sollen mittels Influencer Relations (Markenbotschafter) gestützt werden.

Umsetzung:

  • Ausarbeitung Influencer Relations 
  • Umsetzung: Auswahl an passenden InfluencerInnen und Steuerung der Kommunikation
  • Durchführung eines Influencer Events inkl. Erfolgskontrolle
  • „Jasmin hat für mich die Content Strategie auf LinkedIn entwickelt und umgesetzt. Der Redaktionsplan ist integrierter Bestandteil von meinen Social Selling Maßnahmen.

    Jasmin arbeitet stets kreativ und zuverlässig. Ich schätze besonders an der Arbeit mit Jasmin, dass sie sich in meine Themen auch inhaltlich eindeckt und selbständig Content-Ideen entwickelt.“

    Frank Welsch-Lehmann

    Geschäftsführer Taipan Consulting

Status- und Potentialanalyse

Der Webauftritt von rosa mosa wurde über die letzten Jahre kontinuierlich ausgebaut. Potentielle KundInnen werden in erster Linie über Social Media Kommunikation und Newsletteraktivitäten auf den Onlineshop aufmerksam gemacht. Die Umsatzsteigerung durch den Onlineshop soll weiter forciert. Eine Statusanalyse mit anschließender Potentialanalyse soll mögliche Maßnahmen dafür aufzeigen.

Umsetzung: 

  • Status- und Potentialanalyse über den gesamten Onlineauftritt einschließlich Newsletter
  • Analyse Marktumfeld
  • klare Handlungsempfehlungen
Facebook und Instagram Schulung

Die Social Media Kanäle von Best Coffee Club wurden zum Teil komplett neu aufgesetzt. Um diese zukünftig auch mit den richtigen Inhalten zu bespielen, wurde eine Inhouse Schulung für die Mitarbeiter organisiert.

Umsetzung:

  • Konzeption und Abhaltung Workshop Facebook und Instagram Marketing
Status- und Potentialanalyse, Contentbetreuung, Marketing Strategieberatung

Eine genaue Ist-Analyse des Onlineauftritts sollte klare Potentiale in der Kommunikation aufzeigen. Zudem war es der Wunsch die Positionierung der Kernmarke „Rette dein Geld“ als auch der Personenmarke „Matthias Reder“ klarer herauszuarbeiten.

Auch ein Teil der Content Produktion sollten zukünftig ausgelagert werden.

Umsetzung: 

  • Status- und Potentialanalyse über den gesamten Onlineauftritt
  • Strategische Markenausrichtung
  • Contentbetreuung Facebook
  • „Ich arbeite sehr gerne mit Jasmin zusammen. Sie ist eine absolute Expertin und bringt die Dinge auf den Punkt und traut sich auch klar zu kommunizieren was Sache ist.

    Mit ihr kann man sehr gut umsetzen und sie ist immer offen für individuelle Sonderwünsche und hilft auch kompetent beim Umgang/Handling mit Social Media. 

    Klare Empfehlung von mir!“

    Matthias Reder

    Gründer und Finanzblogger Rette dein Geld, RDG Finanzbildung GmbH

Influencer Workshop

Influencer Marketing spielt auch in der PR immer häufiger eine große Rolle. Um sich über die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich zu informieren, wurde ein allumfassender Influencer Workshop gebucht.

Umsetzung:

  • Konzeption und Abhaltung Webinar: Influencer und Blogger Relations
STATUS- UND POTENTIALANALYSE

Im Zuge einer Neuaufstellung und einem umfassenden Webseiten-/Webshop-Relaunch, sollen potentielle, neue Online-Vertriebswege, unter dem Ziel der Umsatzsteigerung, erkannt und aus- bzw. aufgebaut werden.

Umsetzung:

  • Status- und Potentialanalyse des gesamten Online Auftritts
  • klare Handlungsempfehlungen
Contentbetreuung

Als Verein für Mitbestimmung, gesellschaftliche Partizipation und Empowerment von Jugendlichen ist es das Ziel und gleichzeitig die Herausforderung von YEP alle Stakeholder (Jugendliche, LehrerInnen/Schulen, PolitikerInnen etc.) zu erreichen und den wichtigen Impact der Organisation aufzuzeigen.

Dies sollte erreicht werden mittels Neuausrichtung der Social Media Strategie.

Die Social Media Kanäle sollten extern bespielt werden um interne personelle Ressourcen zu schonen.

Umsetzung: 

  • Analyse und Neuausrichtung der Social Media Kanäle
  • laufende Contentbetreuung Facebook, Instagram und LinkedIn

Wir sind Vortragende bei…

Youth Entrepreneurship Week

Trainerin & Mentorin

Seit 2021 ist unsere Chefin Jasmin Schierer Trainerin und Mentorin bei Youth Entrepreneurship Week.

Crowdfunders‘ Hub

Marketing Strategie: Value Proposition und Zielgruppendefinition

Vortragende Crowdfunders‘ Hub 2021:

Modul 3 – Define your Idea

Paymentexperts

Social Media Workshop

externe Vortragende in der angebotenen Workshopreihe

Partner

Unsere PartnerInnen sind wahre ExpertInnen in ihren Gebieten und unterstützen uns dabei, unseren KundInnen erweiterte Serviceleistungen anbieten zu können. 

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An einer Zusammenarbeit interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage!

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