Im Zuge einer Neuaufstellung des Teams und stärkeren Einbindung der SelbstvertreterInnen (Personen mit Behinderungen) in die Medienarbeit, sollte die derzeitige Kommunikationsstruktur des Dachverbands beleuchtet und eine klare Struktur, zunächst mit Fokus auf die Social Media Kommunikation, erarbeitet werden.
Umsetzung:
Im Zuge der Integration von Sales Force in bestehende Firmenprozesse soll MitarbeiterInnen des österreichischen Standorts der Umgang mit LinkedIn näher gebracht werden.
Durch die Schnittstelle von Sales Force zum LinkedIn Sales Navigator, wird LinkedIn zukünftig für das Vertriebs- und Marketingteam unumgänglich sein.
Umsetzung:
LinkedIn wurde schon in der Vergangenheit als spannender Kommunikations- und Vertriebskanal entdeckt.
Zukünftig soll vor allem die Kommunikation über das Personenprofil des Geschäftsführers forciert werden, mit dem Ziel der Positionierung als Thought Leader.
Umsetzung:
„Jasmin hat für mich die Content Strategie auf LinkedIn entwickelt und umgesetzt. Der Redaktionsplan ist integrierter Bestandteil von meinen Social Selling Maßnahmen.
Jasmin arbeitet stets kreativ und zuverlässig. Ich schätze besonders an der Arbeit mit Jasmin, dass sie sich in meine Themen auch inhaltlich eindeckt und selbständig Content-Ideen entwickelt.“
Frank Welsch-Lehmann
Geschäftsführer Taipan Consulting
Ralf Hammer
Abteilungsleiter Marketing-Vertrieb-Schulung Buchhaltungsagentur des Bundes
Das Ziel war es, die Werte und Projekte des Unternehmens hervorzuheben. Daher wurde eine stärkere Social Media Präsenz für 2023 geplant. Zudem möchte das Unternehmen zeigen, dass es eine attraktive Arbeitgeberin ist. Gemeinsam wurde dafür eine neue Plattform, Instagram, ins Auge gefasst.
Gemeinsam wurden Botschaften für Zielgruppen passend in Social Media Formate gebracht. Hashtagchefin, als externer Dienstleister, diente hier als Sparringpartner.
Umsetzung:
ADEY ist einer der führenden Anbieter im Bereich Heizungsschutz in Europa. Als exklusive Vertriebspartner in AUT und der Schweiz fungieren die AWT und Affolter. In enger Abstimmung mit dem europäischen Marketingteam von ADEY sollen die österreichischen Social Media Kanäle aus- sowie die Schweizer Kanäle gänzlich aufgebaut werden.
Umsetzung:
Konzeption Strategisches Online Kommunikations- und Werbekonzept für AUT und CH
Komplette Content und Werbe-Betreuung der Social Media Kanäle (Facebook und LinkedIn)
Um die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit des Unternehmens und auch Marie Meyer-Marktl als Karriere Coachin zu stärken, sollten aktuelle Onlinemarketingmaßnahmen (Social Media und Newsletter) evaluiert und im
Rahmen von klar gesetzten und messbaren Zielen ausgerichtet werden. Diese sollten auch laufend ausgewertet und interpretiert werden.
Umsetzung:
Strategie-Workshop
Sparring Termin zur Analyse der Kanäle und Ermittlung eines konkreten Action Plans
„Die Bedeutung von Social Media nimmt im technischen B-2-B Vertrieb zu. Im Zuge eines Online Workshops mit Jasmin Schierer erhielt unser Sales- und Marketingteam einen sehr guten Überblick über die effektive Nutzung von LinkedIn im Vertrieb sowie über die dahinterliegenden Mechanismen des Algorithmus für die unmittelbare Umsetzung.“
Thomas Lutzky
Geschäftsführer Phoenix Contact GmbH
„Jasmin ist super professionell und kennt immer die letzten Trends. Ich hatte zwei Workshops mit ihr zu meinem Social Media Auftritt. Mit tollen Tipps konnte ich meine Reichweite steigern. Besonders gut fand ich, dass sie alle Bereiche berät: Linkedin, Instagram, Facebook und Newsletter. Nur im Gesamtüberblick hat das für mich auch Sinn gemacht. Ich kann Jasmin jedem / jeder EPU empfehlen. Danke!“
Marie Meyer-Marktl
Business- und Karrierecoach Fulfilment at Work
Der Webauftritt von rosa mosa wurde über die letzten Jahre kontinuierlich ausgebaut. Potentielle KundInnen werden in erster Linie über Social Media Kommunikation und Newsletteraktivitäten auf den Onlineshop aufmerksam gemacht. Die Umsatzsteigerung durch den Onlineshop soll weiter forciert. Eine Statusanalyse mit anschließender Potentialanalyse soll mögliche Maßnahmen dafür aufzeigen.
Umsetzung:
Die Social Media Kanäle von Best Coffee Club wurden zum Teil komplett neu aufgesetzt. Um diese zukünftig auch mit den richtigen Inhalten zu bespielen, wurde eine Inhouse Schulung für die Mitarbeiter organisiert.
Umsetzung:
Eine genaue Ist-Analyse des Onlineauftritts sollte klare Potentiale in der Kommunikation aufzeigen. Zudem war es der Wunsch die Positionierung der Kernmarke „Rette dein Geld“ als auch der Personenmarke „Matthias Reder“ klarer herauszuarbeiten.
Auch ein Teil der Content Produktion sollten zukünftig ausgelagert werden.
Umsetzung:
„Ich arbeite sehr gerne mit Jasmin zusammen. Sie ist eine absolute Expertin und bringt die Dinge auf den Punkt und traut sich auch klar zu kommunizieren was Sache ist.
Mit ihr kann man sehr gut umsetzen und sie ist immer offen für individuelle Sonderwünsche und hilft auch kompetent beim Umgang/Handling mit Social Media.
Klare Empfehlung von mir!“
Matthias Reder
Gründer und Finanzblogger Rette dein Geld, RDG Finanzbildung GmbH
Influencer Marketing spielt auch in der PR immer häufiger eine große Rolle. Um sich über die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich zu informieren, wurde ein allumfassender Influencer Workshop gebucht.
Umsetzung:
Im Zuge einer Neuaufstellung und einem umfassenden Webseiten-/Webshop-Relaunch, sollten potentielle, neue Online-Vertriebswege, unter dem Ziel der Umsatzsteigerung, erkannt und aus- bzw. aufgebaut werden.
Des Weiteren sollte mit Instagram ein neuer Kanal aufgebaut und stetig verbessert werden.
Umsetzung:
Als Verein für Mitbestimmung, gesellschaftliche Partizipation und Empowerment von Jugendlichen ist es das Ziel und gleichzeitig die Herausforderung von YEP alle Stakeholder (Jugendliche, LehrerInnen/Schulen, PolitikerInnen etc.) zu erreichen und den wichtigen Impact der Organisation aufzuzeigen.
Dies sollte erreicht werden mittels Neuausrichtung der Social Media Strategie.
Die Social Media Kanäle sollten extern bespielt werden um interne personelle Ressourcen zu schonen.
Umsetzung:
Seit 2021 ist unsere Chefin Jasmin Schierer Trainerin und Mentorin bei Youth Entrepreneurship Week.
Vortragende Crowdfunders‘ Hub 2021:
Modul 3 – Define your Idea
externe Vortragende in der angebotenen Workshopreihe
Unsere PartnerInnen sind wahre ExpertInnen in ihren Gebieten und unterstützen uns dabei, unseren KundInnen erweiterte Serviceleistungen anbieten zu können.