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Unsere Arbeit!

Referenzen & Partner

Zu unseren Kunden gehören bekannte Namen, aber auch regionale Newcomer. Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl:

Auswahl an Kundinnen und Kunden

Strategieworkshop & Schulung

Im Zuge einer Neuaufstellung des Teams und stärkeren Einbindung der SelbstvertreterInnen (Personen mit Behinderungen) in die Medienarbeit, sollte die derzeitige Kommunikationsstruktur des Dachverbands beleuchtet und eine klare Struktur, zunächst mit Fokus auf die Social Media Kommunikation, erarbeitet werden.

Umsetzung: 

  • Konzeption und Abhaltung Strategieworkshop Online Kommunikation
  • Facebook Schulung mit SelbstvertreterInnen und Angehörigen
Linkedin Schulung

Im Zuge der Integration von Sales Force in bestehende Firmenprozesse soll MitarbeiterInnen des österreichischen Standorts der Umgang mit LinkedIn näher gebracht werden.

Durch die Schnittstelle von Sales Force zum LinkedIn Sales Navigator, wird LinkedIn zukünftig für das Vertriebs- und Marketingteam unumgänglich sein.

Umsetzung:

  • Konzeption und Abhaltung Webinar: LinkedIn – Potentiale und Chancen für Marketing und Vertrieb
Contentbetreuung

LinkedIn wurde schon in der Vergangenheit als spannender Kommunikations- und Vertriebskanal entdeckt. 

Zukünftig soll vor allem die Kommunikation über das Personenprofil des Geschäftsführers forciert werden, mit dem Ziel der Positionierung als Thought Leader. 

Umsetzung:

  • Entwicklung Contentstrategie
  • Redaktionsplan
  • laufende Contentbetreuung und Analyse
  • „Jasmin hat für mich die Content Strategie auf LinkedIn entwickelt und umgesetzt. Der Redaktionsplan ist integrierter Bestandteil von meinen Social Selling Maßnahmen.

    Jasmin arbeitet stets kreativ und zuverlässig. Ich schätze besonders an der Arbeit mit Jasmin, dass sie sich in meine Themen auch inhaltlich eindeckt und selbständig Content-Ideen entwickelt.“

    Frank Welsch-Lehmann

    Geschäftsführer Taipan Consulting

  • „Jasmin war uns beim Aufbau unseres Social-Media-Auftritts eine große Hilfe. Bereits bei den ersten Gesprächen konnten einige Stolpersteine aus dem Weg geschafft werden. Mit ihrer Unterstützung haben wir auch mal über unseren Tellerrand hinausgeschaut. Jasmin ist eine absolute Expertin auf ihrem Gebiet, geht auf alle Bedenken ein und erklärt mit ihrem Fachwissen was funktioniert und was nicht.
    Klare Empfehlung an alle, die eine Idee haben, aber an der Umsetzung scheitern oder den eigenen Auftritt reflektieren wollen.“

    Ralf Hammer

    Abteilungsleiter Marketing-Vertrieb-Schulung Buchhaltungsagentur des Bundes

Social Media Strategieberatung

Das Ziel war es, die Werte und Projekte des Unternehmens hervorzuheben. Daher wurde eine stärkere Social Media Präsenz für 2023 geplant. Zudem möchte das Unternehmen zeigen, dass es eine attraktive Arbeitgeberin ist. Gemeinsam wurde dafür eine neue Plattform, Instagram, ins Auge gefasst.
Gemeinsam wurden Botschaften für Zielgruppen passend in Social Media Formate gebracht. Hashtagchefin, als externer Dienstleister, diente hier als Sparringpartner.

Umsetzung:

  •  Gestaltung und Abhaltung Strategie-Workshop
Social Media Management & Betreuung Österreich & Schweiz

ADEY ist einer der führenden Anbieter im Bereich Heizungsschutz in Europa. Als exklusive Vertriebspartner in AUT und der Schweiz fungieren die AWT und Affolter. In enger Abstimmung mit dem europäischen Marketingteam von ADEY sollen die österreichischen Social Media Kanäle aus- sowie die Schweizer Kanäle gänzlich aufgebaut werden. 

Umsetzung:

  • Konzeption Strategisches Online Kommunikations- und Werbekonzept für AUT und CH

  • Komplette Content und Werbe-Betreuung der Social Media Kanäle (Facebook und LinkedIn)

Social Media Begleitung

Um die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit des Unternehmens und auch Marie Meyer-Marktl als Karriere Coachin zu stärken, sollten aktuelle Onlinemarketingmaßnahmen (Social Media und Newsletter) evaluiert und im
Rahmen von klar gesetzten und messbaren Zielen ausgerichtet werden. Diese sollten auch laufend ausgewertet und interpretiert werden.

Umsetzung:

  • Strategie-Workshop 

  • Sparring Termin zur Analyse der Kanäle und Ermittlung eines konkreten Action Plans

  • „Die Bedeutung von Social Media nimmt im technischen B-2-B Vertrieb zu. Im Zuge eines Online Workshops mit Jasmin Schierer erhielt unser Sales- und Marketingteam einen sehr guten Überblick über die effektive Nutzung von LinkedIn im Vertrieb sowie über die dahinterliegenden Mechanismen des Algorithmus für die unmittelbare Umsetzung.“

    Thomas Lutzky

    Geschäftsführer Phoenix Contact GmbH

  • „Jasmin ist super professionell und kennt immer die letzten Trends. Ich hatte zwei Workshops mit ihr zu meinem Social Media Auftritt. Mit tollen Tipps konnte ich meine Reichweite steigern. Besonders gut fand ich, dass sie alle Bereiche berät: Linkedin, Instagram, Facebook und Newsletter. Nur im Gesamtüberblick hat das für mich auch Sinn gemacht. Ich kann Jasmin jedem / jeder EPU empfehlen. Danke!“

    Marie Meyer-Marktl

    Business- und Karrierecoach Fulfilment at Work

Status- und Potentialanalyse

Der Webauftritt von rosa mosa wurde über die letzten Jahre kontinuierlich ausgebaut. Potentielle KundInnen werden in erster Linie über Social Media Kommunikation und Newsletteraktivitäten auf den Onlineshop aufmerksam gemacht. Die Umsatzsteigerung durch den Onlineshop soll weiter forciert. Eine Statusanalyse mit anschließender Potentialanalyse soll mögliche Maßnahmen dafür aufzeigen.

Umsetzung: 

  • Status- und Potentialanalyse über den gesamten Onlineauftritt einschließlich Newsletter
  • Analyse Marktumfeld
  • klare Handlungsempfehlungen
Unternehmensschulung Facebook und Instagram

Die Social Media Kanäle von Best Coffee Club wurden zum Teil komplett neu aufgesetzt. Um diese zukünftig auch mit den richtigen Inhalten zu bespielen, wurde eine Inhouse Schulung für die Mitarbeiter organisiert.

Umsetzung:

  • Konzeption und Abhaltung Workshop Facebook und Instagram Marketing
Status- und Potentialanalyse, Contentbetreuung, Marketing Strategieberatung

Eine genaue Ist-Analyse des Onlineauftritts sollte klare Potentiale in der Kommunikation aufzeigen. Zudem war es der Wunsch die Positionierung der Kernmarke „Rette dein Geld“ als auch der Personenmarke „Matthias Reder“ klarer herauszuarbeiten.

Auch ein Teil der Content Produktion sollten zukünftig ausgelagert werden.

Umsetzung: 

  • Status- und Potentialanalyse über den gesamten Onlineauftritt
  • Strategische Markenausrichtung
  • Contentbetreuung Facebook
  • „Ich arbeite sehr gerne mit Jasmin zusammen. Sie ist eine absolute Expertin und bringt die Dinge auf den Punkt und traut sich auch klar zu kommunizieren was Sache ist.

    Mit ihr kann man sehr gut umsetzen und sie ist immer offen für individuelle Sonderwünsche und hilft auch kompetent beim Umgang/Handling mit Social Media. 

    Klare Empfehlung von mir!“

    Matthias Reder

    Gründer und Finanzblogger Rette dein Geld, RDG Finanzbildung GmbH

Influencer Workshop

Influencer Marketing spielt auch in der PR immer häufiger eine große Rolle. Um sich über die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich zu informieren, wurde ein allumfassender Influencer Workshop gebucht.

Umsetzung:

  • Konzeption und Abhaltung Webinar: Influencer und Blogger Relations
STATUS- UND POTENTIALANALYSE

Im Zuge einer Neuaufstellung und einem umfassenden Webseiten-/Webshop-Relaunch, sollten potentielle, neue Online-Vertriebswege, unter dem Ziel der Umsatzsteigerung, erkannt und aus- bzw. aufgebaut werden.

Des Weiteren sollte mit Instagram ein neuer Kanal aufgebaut und stetig verbessert werden.

Umsetzung:

  • Status- und Potentialanalyse des gesamten Online Auftritts
  • klare Handlungsempfehlungen
  • Schulung Instagram
  • Social Media Begleitung und Sparring auf 6 Monate
Contentbetreuung

Als Verein für Mitbestimmung, gesellschaftliche Partizipation und Empowerment von Jugendlichen ist es das Ziel und gleichzeitig die Herausforderung von YEP alle Stakeholder (Jugendliche, LehrerInnen/Schulen, PolitikerInnen etc.) zu erreichen und den wichtigen Impact der Organisation aufzuzeigen.

Dies sollte erreicht werden mittels Neuausrichtung der Social Media Strategie.

Die Social Media Kanäle sollten extern bespielt werden um interne personelle Ressourcen zu schonen.

Umsetzung: 

  • Analyse und Neuausrichtung der Social Media Kanäle
  • laufende Contentbetreuung Facebook, Instagram und LinkedIn

Wir sind Vortragende bei…

Youth Entrepreneurship Week

Trainerin & Mentorin

Seit 2021 ist unsere Chefin Jasmin Schierer Trainerin und Mentorin bei Youth Entrepreneurship Week.

Crowdfunders‘ Hub

Marketing Strategie: Value Proposition und Zielgruppendefinition

Vortragende Crowdfunders‘ Hub 2021:

Modul 3 – Define your Idea

Paymentexperts

Social Media Workshop

externe Vortragende in der angebotenen Workshopreihe

Partner

Unsere PartnerInnen sind wahre ExpertInnen in ihren Gebieten und unterstützen uns dabei, unseren KundInnen erweiterte Serviceleistungen anbieten zu können. 

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Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage!

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