Unsere Chefin aka Hashtagchefin

Jasmin Schierer, Gründerin Hashtagchefin
Unsere Agentur wurde 2017 von Jasmin Schierer gegründet. Sie beschreibt sich selbst gerne als „Multipassionate Marketing Managerin“, was daran liegt, dass Hashtagchefin nicht ihr erster Coupe war und ist.

Vor über sieben Jahren gründete sie ihren eigenen Lifestyleblog und arbeitete als Influencerin und Social Media Beraterin bereits mit Marken wie Nokia, Jollydays, About you und Peek & Cloppenburg.
Aus ihrer Feder stammt auch das Business Networking Eventformat InterACTION, mit dem sie es sich zum Ziel gesetzt hat, qualitativ hochwertige Netzwerkveranstaltungen in und rund um Wien anzubieten.

In den vergangenen drei Jahren hatte sie die Marketingleitung in einem innovativen, aufstrebendem Start-up in der Fintech-Branche über und zeigte hier auch ihr großes Interesse an Tech- und Innovationsthemen.

Seit Anfang 2021 gilt ihre komplette Aufmerksamkeit Hashtagchefin. Ihre erklärte Mission: Innovativen Unternehmen dabei zu helfen ihre Expertise, ihre Produkte, Dienstleistungen und Botschaften sichtbar(er) zu machen – Online und/oder Offline.

Erklärt das Ihrer Meinung nach jetzt das „multipassionate“? Wir finden schon! 

Unsere Geschichte

Hashtagchefin: CHEF IN Marketing since 2017

Unser #chefin (oder Hashtagchefin) hat seine Anfänge lange bevor die Agentur dazu gegründet wurde und niemand ahnte Anfang 2017 wohin die Reise tatsächlich gehen würde. Ursprünglich war #chefin nämlich tatsächlich einfach nur ein Hashtag, mit dem wir (= ein paar befreundete Bloggerinnen) uns untereinander auf unseren Social Media Kanälen markierten. Dabei haben wir uns damals einfach nur dem Hype rund um „Girlboss“ (Sophie Amorusos Buch „Girlboss“ ging damals als Serie bei Netflix online und feierte große Erfolge) und „Ladyboss“ widersetzt und kurzerhand eine österreichische, taffe Version davon kreiert: die Chefin hoid! 🙂

Allmählich wurde #chefin dann zum Running Gag, verbreitete sich auch in unseren Bekanntenkreisen und fand Anklang. Um unseren Hashtag weiterzustreuen designten wir unsere #chefin-Promoshirts und nach der Verbreitung erster Fotos darin, konnte man die Neugier unserer Follower gar nicht mehr stoppen. Unsere Shirts konnte man damals auch kaufen. Wer weiß, vielleicht eröffnen wir unseren Shop in naher Zukunft wieder!? Interesse? 

Aus viel Leidenschaft, Freude und Interesse, vor allem an Social Media Marketing, entstand dann 2017 Hashtagchefin, die Werbeagentur. Seitdem trennen wir auch „Chef“ und „in“, denn wir sind „Chef in Vielem“, unter anderem in strategischem und Event-Marketing. Aber überzeugen Sie sich doch gerne selbst davon!

Coming soon!

Unsere #Chefinnen & #Chefs

Hashtagchef in …
Hashtagchefin in …
Hashtagchef in …
Wir suchen Verstärkung!
Initiativbewerbung

Du willst innovativen KundInnen und ihren Botschaften dabei helfen sichtbarer zu werden? UND dir ist aufgefallen, dass wir hier auf einmal vom „Sie“ ins „Du“ geschwenkt sind? #Details

Dann bist du bei uns vielleicht richtig! Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung an kontakt@hashtagchefin.at unter dem Betreff: Ich bin #Chef/#Chefin in … (bitte vervollständigen!) 

© 2021 Hashtagchefin - Marketing & Events