Referenzen & Partner
Zu unseren Kunden gehören bekannte Namen, aber auch regionale Newcomer. Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl:
Auswahl an Kundinnen und Kunden
Lebenshilfe Österreich
Im Zuge einer Neuaufstellung des Teams und stärkeren Einbindung der SelbstvertreterInnen (Personen mit Behinderungen) in die Medienarbeit, sollte die derzeitige Kommunikationsstruktur des Dachverbands beleuchtet und eine klare Struktur, zunächst mit Fokus auf die Social Media Kommunikation, erarbeitet werden.
Umsetzung:
- Konzeption und Abhaltung Strategieworkshop Online Kommunikation
- Facebook Schulung mit SelbstvertreterInnen und Angehörigen
Phoenix Contact
Im Zuge der Integration von Sales Force in bestehende Firmenprozesse soll MitarbeiterInnen des österreichischen Standorts der Umgang mit LinkedIn näher gebracht werden.
Durch die Schnittstelle von Sales Force zum LinkedIn Sales Navigator, wird LinkedIn zukünftig für das Vertriebs- und Marketingteam unumgänglich sein.
Umsetzung:
- Konzeption und Abhaltung Webinar: LinkedIn – Potentiale und Chancen für Marketing und Vertrieb
Taipan Consulting
LinkedIn wurde schon in der Vergangenheit als spannender Kommunikations- und Vertriebskanal entdeckt.
Zukünftig soll vor allem die Kommunikation über das Personenprofil des Geschäftsführers forciert werden, mit dem Ziel der Positionierung als Thought Leader.
Umsetzung:
- Entwicklung Contentstrategie
- Redaktionsplan Profil Frank Welsch-Lehmann
- laufende Contentbetreuung und Analyse
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„Jasmin hat für mich die Content Strategie auf LinkedIn entwickelt und umgesetzt. Der Redaktionsplan ist integrierter Bestandteil von meinen Social Selling Maßnahmen.
Jasmin und ihr Team arbeiten stets kreativ und zuverlässig. Ich schätze besonders an der Arbeit, dass sie sich in meine Themen auch inhaltlich eindecken und selbständig Content-Ideen entwickeln.“
Frank Welsch-Lehmann
Geschäftsführer Taipan Consulting
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„Jasmin war uns beim Aufbau unseres Social-Media-Auftritts eine große Hilfe. Bereits bei den ersten Gesprächen konnten einige Stolpersteine aus dem Weg geschafft werden. Mit ihrer Unterstützung haben wir auch mal über unseren Tellerrand hinausgeschaut. Jasmin ist eine absolute Expertin auf ihrem Gebiet, geht auf alle Bedenken ein und erklärt mit ihrem Fachwissen was funktioniert und was nicht.
Klare Empfehlung an alle, die eine Idee haben, aber an der Umsetzung scheitern oder den eigenen Auftritt reflektieren wollen.“Ralf Hammer
Abteilungsleiter Marketing-Vertrieb-Schulung Buchhaltungsagentur des Bundes
Buchhaltungsagentur des Bundes
Das Ziel war es, die Werte und Projekte des Unternehmens hervorzuheben. Daher wurde eine stärkere Social Media Präsenz für 2023 geplant. Zudem möchte das Unternehmen zeigen, dass es eine attraktive Arbeitgeberin ist. Gemeinsam wurde dafür eine neue Plattform, Instagram, ins Auge gefasst.
Gemeinsam wurden Botschaften für Zielgruppen passend in Social Media Formate gebracht. Hashtagchefin, als externer Dienstleister, diente hier als Sparringpartner.
Umsetzung:
- Gestaltung und Abhaltung Strategie-Workshop
Kirchdorfer Group
Die Kirchdorfer Group ist derzeit in 15 Ländern und in folgenden Produktsparten tätig: Zement, Rohstoffe (Stein, Sand, Kies, Transportbeton), Fertigteile und Road Traffic. Das Thema Social Media Kommunikation sollte unter den wichtigsten Ansprechpersonen aus den unterschiedlichsten Firmen des Konzerns beleuchtet werden.
Zudem war der Start eines eigenen LinkedIn-Kanals für die Kirchdorfer Group geplant. Ein fachlicher Austausch und Sparring zur Strategie mit einem externen Partner wurde angedacht.
Umsetzung:
- Social Media Inhouse-Schulung
- Strategieberatung LinkedIn
ADEY
ADEY ist einer der führenden Anbieter im Bereich Heizungsschutz in Europa. Als exklusive Vertriebspartner in AUT und der Schweiz fungieren die AWT und Affolter. In enger Abstimmung mit dem europäischen Marketingteam von ADEY sollen die österreichischen Social Media Kanäle aus- sowie die Schweizer Kanäle gänzlich aufgebaut werden.
Umsetzung:
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Konzeption Strategisches Online Kommunikations- und Werbekonzept für AUT und CH
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Komplette Content und Werbe-Betreuung der Social Media Kanäle (Facebook und LinkedIn)
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„Die Bedeutung von Social Media nimmt im technischen B-2-B Vertrieb zu. Im Zuge eines Online Workshops mit Jasmin Schierer erhielt unser Sales- und Marketingteam einen sehr guten Überblick über die effektive Nutzung von LinkedIn im Vertrieb sowie über die dahinterliegenden Mechanismen des Algorithmus für die unmittelbare Umsetzung.“
Thomas Lutzky
Geschäftsführer Phoenix Contact GmbH
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„Jasmin ist super professionell und kennt immer die letzten Trends. Ich hatte zwei Workshops mit ihr zu meinem Social Media Auftritt. Mit tollen Tipps konnte ich meine Reichweite steigern. Besonders gut fand ich, dass sie alle Bereiche berät: Linkedin, Instagram, Facebook und Newsletter. Nur im Gesamtüberblick hat das für mich auch Sinn gemacht. Ich kann Jasmin jedem / jeder EPU empfehlen. Danke!“
Marie Meyer-Marktl
Business- und Karrierecoach Fulfilment at Work
Schönbrunner Tiergarten-Gesellschaft m.b.H.
Um Input und Verbesserungsvorschläge für den derzeitigen Social Media Auftritt von außen zu erhalten, wurde ein externer Dienstleister gesucht. Zudem war angedacht, mit TikTok einen neuen Kanal zu starten und wichtige Erkenntnisse zu gewinnen, die in die Kanal-Strategie einfließen sollte.
Umsetzung:
- Analyse Social Media Kanäle und Optimierungsvorschläge
- Konzeption und Abhaltung Inhouse Schulung
- Beratung im Bereich Konzept für den Kanal TikTok
Casinos Austria
Zukünftig möchte man den Social Aufritt sowohl des Unternehmens als auch der einzelnen Standorte schärfen und auch innovativere und neue Ideen in den Content Mix integrieren. Moderne Formate wie Instagram Reels werden hier besonders spannend erachtet. Das nötige Know-how diese Inhouse zu produzieren, sollte über eine Grundlagenschulung aufgebaut werden.
Umsetzung:
- Konzeption und Abhaltung zweitägige Schulung für die Kommunikationsverantwortlichen der Casinos Austria
- Praxisworkshop Kurzvideodreh und -schnitt in Zusammenarbeit mit David Kleinl (Smartphone Videotrainings)
Eine genaue Ist-Analyse des Onlineauftritts sollte klare Potentiale in der Kommunikation aufzeigen. Zudem war es der Wunsch die Positionierung der Kernmarke „Rette dein Geld“ als auch der Personenmarke „Matthias Reder“ klarer herauszuarbeiten.
Auch ein Teil der Content Produktion sollten zukünftig ausgelagert werden.
Umsetzung:
- Status- und Potentialanalyse über den gesamten Onlineauftritt
- Strategische Markenausrichtung
- Contentbetreuung Facebook
Verkehrsverbund Steiermark GmbH
Die Social Media Kommunikationsstrategie soll kontinuierlich verbessert werden. Man möchte in diesem Bereich zukünftig vermehrt auf Trends setzen.
Umsetzung:
- Social Media Audit, Erhebung Ist-Situation und Potentialanalyse
- Schulung Marketingverantwortliche inkl. klarer Handlungsempfehlungen
- Kurzvideoschulung in Zusammenarbeit mit David Kleinl (Smartphone Videotrainings)
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„Ich arbeite sehr gerne mit Jasmin zusammen. Sie ist eine absolute Expertin und bringt die Dinge auf den Punkt und traut sich auch klar zu kommunizieren was Sache ist.
Mit ihr kann man sehr gut umsetzen und sie ist immer offen für individuelle Sonderwünsche und hilft auch kompetent beim Umgang/Handling mit Social Media.
Klare Empfehlung von mir!“
Matthias Reder
Gründer und Finanzblogger Rette dein Geld, RDG Finanzbildung GmbH
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„Das erfahrene Team von Hashtagchefin, allen voran Gründerin Jasmin, unterstützt von ihrer Mitarbeiterin Theresa, hat unsere Social-Media-Kanäle auf Facebook, Instagram und LinkedIn über mehrere Monate äußerst professionell betreut.Besonders hervorzuheben ist die außerordentliche Flexibilität, bei den oft kurzfristigen und spontanen Änderungen immer zeitnah zu reagieren. Diese Professionalität und Effizienz haben maßgeblich dazu beigetragen, unsere vorrangigen Ziele, nämlich die Optimierung der Präsenz und Reichweite der Lebenshilfe Österreich auf unserem bestehenden Facebook-Kanal sowie die regelmäßige Bespielung unserer Instagram- und LinkedIn-Kanäle, bereits nach kurzer Zeit der Betreuung durch die Agentur zu erreichen.
Die Betreuung durch das Team ging aber über das bloße Erstellen und Veröffentlichen von spannenden Posting-Inhalten hinaus. Es wurden auch aktiv Kommentare und Nachrichten auf unseren Seiten beobachtet und, wenn nötig, umgehend darauf reagiert.
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal herzlich für die großartige Zusammenarbeit bedanken! Basierend auf unseren äußerst positiven Erfahrungen können wir anderen Unternehmen uneingeschränkt empfehlen, mit den Hashtagchefinnen zusammenzuarbeiten.“
Carmen Güttl
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Fulfilment at work
Um die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit des Unternehmens und auch Marie Meyer-Marktl als Karriere Coachin zu stärken, sollten aktuelle Onlinemarketingmaßnahmen (Social Media und Newsletter) evaluiert und im
Rahmen von klar gesetzten und messbaren Zielen ausgerichtet werden. Diese sollten auch laufend ausgewertet und interpretiert werden.
Umsetzung:
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Strategie-Workshop
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Sparring Termin zur Analyse der Kanäle und Ermittlung eines konkreten Action Plans
Grüne Wirtschaft Wien
Mitarbeitende und FunktionärInnen sollten einen Einblick über die Möglichkeiten der Plattform LinkedIn gewinnen mit dem Ziel der Stärkung der LinkedIn-Seite.
Umsetzung:
- LinkedIn Inhouse-Schulung
smart coaching 73
Umsetzung:
- Status- und Potentialanalyse des gesamten Online Auftritts
- Strategische Beratung und klare Handlungsempfehlungen für erste Umsetzungen
- LinkedIn Betreuung Unternehmensseite und Personenprofil des Geschäftsführers Robert Unger
Wir sind Vortragende bei…
Pädagogische Hochschule Wien
Vortragende im Bereich Instagram Marketing für Schulstandorte
Grüne Wirtschaft Wien
Vortragende im Bereich Kurzvideos im Zuge der #somec Social Media Konferenz 2022 und 2023
Youth Entrepreneurship Week
Seit 2021 ist unsere Chefin Jasmin Schierer Trainerin und Mentorin bei Youth Entrepreneurship Week.
Partner
Unsere PartnerInnen sind wahre ExpertInnen in ihren Gebieten und unterstützen uns dabei, unseren KundInnen erweiterte Serviceleistungen anbieten zu können.