Marketing One-to-Ones

Workshop-Wochen

Diesen Sommer laden wir zur hauseigenen Sommerakademie 2021 und bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Online Marketing Wissen in einem unserer Workshops zu vertiefen. 

Dabei halten wir alle unsere Workshops im kompakten One to One ab, also als Einzelworkshop, individuell auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnitten.

Nutzen Sie die Sommermonate um Ihre Online Kommunikation auszubauen oder zu perfektionieren!

Workshopthemen, die gebucht werden können…

Facebook

Facebook effizient für Ihr Unternehmen nutzen

Instagram

erfolgreich mittels Instagram Marketing

LinkedIn

Ihr Unternehmen im größten Business Netzwerk etablieren

Influencer Marketing

in Zusammenarbeit mit Influencer Ihrer Zielgruppe noch näher kommen

„NÜTZEN SIE DIE SOMMERMONATE UM IHR ONLINE MARKETING KNOW-HOW ZU VERTIEFEN!“

Unsere Workshops im Detail…

Facebook Marketing

Sie planen mit Ihrem Unternehmen demnächst auf Facebook durchzustarten oder betreuen bereits eine bestehende Unternehmerseite/Fanseite auf Facebook und möchten Ihren Auftritt perfektionieren?

In unserem Basis-Workshop zeigen wir wie’s geht!

Der Workshop richtet sich an:

  • Einzel- und KleinunternehmerInnen oder 
  • Personen, die für Online, Social Media oder Content Strategien in Unternehmen verantwortlich sind
  • Personen, die bereits (eine) Facebook- Unternehmerseite(n) betreuen und diese besser aufstellen wollen ODER vorhaben eine Seite neu einzurichten

Diese Inhalte erwarten Sie:

  • allgemeiner Überblick über Facebook: allgemeine Informationen, aktuelle Nutzerzahlen, Funktion des Facebook Algorithmus
  • Nutzungsmöglichkeiten von Facebook für Ihr Unternehmen
  • Erfolgsaussichten; Unternehmensziele, die Sie durch die Nutzung erreichen können
  • aktuelle Formate der Nutzung, die es gibt (Unterschiede zwischen Privatprofil, Unternehmensseite, Communitygruppe etc.) + Ausblick, was in Zukunft kommen wird
  • Überblick über Beitragsformate (Foto, Video, Live-Video etc.) inkl. Vor- und Nachteile der Formate + Ausblick, was in Zukunft geplant ist
  • Best Practice Beispiele aus Ihrer Branche

Vorwissen: Sie haben zumindest bereits ein Facebook-Privatprofil. 

Instagram Marketing

Sie planen demnächst auf Instagram durchzustarten oder haben bereits ein Instagramprofil und möchten Ihren Auftritt perfektionieren? In unserem Basis -Workshop zeigen wir Ihnen, was es bei der beliebten Foto-Communityapp zu beachten gilt.

Der Workshop richtet sich an:

  • Einzel- und Kleinunternehmer,
  • Personen, die für Online, Social Media oder Content Strategien in Unternehmen verantwortlich sind oder
  • Personen, die sich Ihre Personal Brand auf Instagram aufbauen möchten

Diese Inhalte erwarten Sie unter anderem:

  • allgemeiner Überblick über Instagram: allgemeine Informationen, aktuelle Nutzerzahlen, Funktion des Algorithmus
  • Erfolgsaussichten und Ziele, die  durch die Nutzung erreicht werden können
  • Profilarten und deren Unterschiede sowie Vor- und Nachteile
  • Funktionsweise der unterschiedlichen Contentformate (Foto, Video, Reels, IG-TV etc.) und deren Vor- und Nachteile
  • Tipps & Tricks zur Content-Erstellung
  • Best Practice Beispiele aus Ihrer oder einer ähnlichen Branche

Als besonderes Zuckerl bekommen Sie zusätzlich unser Tool-Kit – also einen Werkzeugkoffer – voller nützlicher Apps und Programmen, die Sie bei Ihrer Instagram Strategie unterstützen.

Nötiges Vorwissen: Sie besitzen zumindest ein Instagram-Privatprofil. 

LinkedIn Marketing

Sie würden gerne mehr über die größte Business Plattform weltweit hören oder haben vielleicht sogar bereits ein LinkedInprofil und möchten Ihren Auftritt dort perfektionieren? In unserem Basis-Workshop zeigen wir Ihnen, wie Sie sich sowohl mit Ihrem Privatprofil, als auch mit einer Unternehmensseite oder einer Gruppe auf LinkedIn in Szene setzen können.

Der Workshop richtet sich an:

  • Einzel- und Kleinunternehmer, 
  • Personen, die für Online, Social Media oder Content Strategien in Unternehmen verantwortlich sind oder
  • Personen, die sich Ihre Personal Brand/eine Personenmarke auf LinkedIn aufbauen möchten

Diese Inhalte erwarten Sie:

  • allgemeiner Überblick über das Business Network LinkedIn: allgemeine Informationen, aktuelle Nutzerzahlen und Statistiken, Funktion des Algorithmus
  • Unterschiede zu Xing
  • Erfolgsaussichten und Ziele, die du durch die Nutzung erreicht werden können
  • Informationen zu Nutzungsarten (Privatprofil, Unternehmerseite, Gruppe etc.)
  • Funktionsweise der unterschiedlichen Beitragsformate (Foto, Video, Umfrage, Artikelfunktion, Veranstaltungen etc.) und deren Vor- und Nachteile
  • Tipps & Tricks zur Content-Erstellung
  • Best Practice Beispiele aus Ihrer oder einer ähnlichen Branche

Nötiges Vorwissen: Sie sind zumindest mit gängigen Social Media Plattformen wie Facebook vertraut.

Influencer Marketing

Sie sind in aller Munde und viele Unternehmen arbeiten bereits mit ihnen – Influencer! Aber was genau sind Influencer? Wie kann eine Zusammenarbeit mit ihnen aussehen und welche Unternehmensziele können damit erreicht werden?

Der Workshop richtet sich an:

  • Einzel- und Kleinunternehmer, 
  • Personen, die für Online-, Social Media Strategien oder für PR-Maßnahmen in Unternehmen oder Agenturen verantwortlich sind
  • und an der Zusammenarbeit mit Influencern oder Bloggern interessiert sind

Diese Inhalte erwarten Sie:

  • Definition Influencer/Blogger und Marktübersicht 
  • für wen Influencermarketing geeignet ist
  • Erfolgsaussichten und Ziele, die Sie durch die Zusammenarbeit mit Influencern erreichen können
  • die Do’s und Don’ts in der Zusammenarbeit mit Influencern (Kontaktaufnahme, Rahmenbedingungen etc.)
  • geeignete Influencer finden
  • Pricing
  • Best Practice Beispiele im Influencer Marketing aus Ihrer oder einer ähnlichen Branche

Zusätzlich bekommen Sie von uns Muster-Textvorlagen für die Kontaktaufnahme mit Influencern und unsere hauseigene Check-Liste für die perfekte Zusammenarbeit mit Influencern. So gelingt jede zukünftige Kooperation!

Nötiges Vorwissen: Sie haben einen guten Überblick über die gängigsten Social Media Plattformen, wie YouTube, Facebook und Instagram. 


Alle Workshops beinhalten…

  • 1,5 Stunden geballtes Know-how zu Ihrem gewählten Thema in einer Einzelsession* (kein  offener Gruppenworkshop!!!!), zugeschnitten auf Ihre Branche +

  • 0,5 Stunden Q&A: am Ende des Workshops beantworten wir offene oder Ihre individuellen Fragen

  • sämtliche Präsentationsfolien und Infoblätter in ausgedruckter Form und digital als PDFs

        *digital über Zoom oder in 1060 Wien

JETZT

€250,00*

statt €375,00

pro Workshop

*zzgl. 20% USt.

Haben Sie Interesse an der Buchung mehrerer Workshops oder an der Buchung eines Workshops für Ihr gesamtes oder einen Teil Ihres Teams?

Melden Sie sich bitte in diesem Fall direkt unter kontakt@hashtagchefin.at bei uns!

Ihre Beraterin

Jasmin Schierer

Als Marketingexpertin mit Fokus auf Social Media Marketing hat Jasmin in den vergangenen Jahren nicht nur ihre eigenen Marken, wie ihren Lifestyleblog MaryJay oder ihr Networkingevent InterACTION, auf Social Media etabliert, sondern auch die zahlreicher KundInnen.

Ihre Leidenschaft: geeignete Kommunikationskanäle zu definieren und Strategien dafür zu entwickeln. 

„Sichtbarkeit durch Inhalte mit Mehrwert, statt durch eine Flut an Informationen!“

Kundenstimmen

Der Workshop „Facebook für Unternehmen“ ist sehr zu empfehlen für alle, die ihre Unternehmensseiten künftig professionell betreuen möchten. Man bekommt sehr viele wichtige Tipps . Ich habe sehr viele Ideen mitgenommen, jetzt müssen sie nur noch umgesetzt werden!
Sandra Donnerbauer
Presse- und Social Media Betreuerin
zu unserem Facebook Workshop

Neben den grundlegenden Do´s and Don´ts in der Zusammenarbeit mit Bloggern und Influencern bietet der Workshop viele konkret anwendbare Tipps und täglich anwendbares Know-how. Klar, verständlich und auf den Punkt gebracht. Ich fand vor allem die Möglichkeiten der Erfolgsmessung, die Wege, an die richtigen Influencer für meine bzw. die speziellen Inhalte unserer Kunden heranzukommen sehr spannend und die Checklisten für die Zusammenarbeit. Sehr gut aufbereitet sind auch die Best practice-Beispiele und – was der Workshop ebenfalls aufzeigt – wie wichtig ein professionelles Briefing für eine für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit mit den gewünschten Ergebnissen ist.
Peter Aigner
Geschäftsführer AiGNER -PR
 zu unserem Influencer Workshop

„Ich war begeistert in kurzer Zeit viel Hintergrundwissen rund um das Thema Influencer und Blogger zu erhalten. Ich habe nun einen Überblick über die verschiedenen Influencer-Arten, wo ich nach geeigneten Influencern und Bloggern suche, wie ich Kontakt zu diesen aufbaue und eben auch wie ein Bloggerbriefing gestaltet sein könnte. Wir haben do’s and don’ts in der Szene diskutiert, das Thema Bezahlung angesprochen und auch die Erwartungshaltung meinerseits. Vielen Dank liebe Jasmin, es war ein durchaus interessanter Workshop!“

Stefanie Klausegger
Unternehmerin
 zu unserem Influencer Workshop

Als Expertin im Finanzbereich habe ich vor meinem Workshop mit Jasmin nur über die einfachsten Basics im Bereich Social Media Marketing Bescheid gewusst. Jasmin hat mir in unserem über 2-stündigem Workshop viel Wissen und viele Tipps und Tricks weitergegeben, um mich auf LinkedIn positionieren zu können. Auf jeden Fall EMPFEHLENSWERT! Das war bestimmt nicht mein letzter Workshop!

Simone  Frasz
Gewerbliche Vermögensberaterin
 zu unserem LinkedIn Workshop

Zeigen Sie Ihre Qualität und Expertise und werden Sie für Ihre Zielgruppe sichtbar!

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