Interaction_now

Was ist InterACTION?

InterACTION ist ein Networkingevent, das in regelmäßigen Abständen in WIEN stattfindet. Unser besonderes Konzept unterstützt unsere Event-TeilnehmerInnen bei der Kontaktaufnahme untereinander. Näheres zu Konzept und Methoden findest du in unseren Nachberichten auf unserem Blog hier oder hier.

Bin ich hier überhaupt richtig? Ist das etwas für mich?

Bei uns sind alle herzlich eingeladen, die sich gerne beruflich vernetzen wollen bzw. ihr berufliches Netzwerk vergrößern wollen. Unser Eventkonzept richtet sich speziell an ambitionierte UnternehmerInnen, Agenturen, Fachleute aus Consulting, Vertrieb und Verkauf, Leuten aus der Kreativbranche (GrafikerInnen, VisagistInnen, FotografInnen etc.) und BloggerInnen.

Was erwartet mich als TeilnehmerIn bei einem InterACTION Event?

Für unsere Planung ist es wichtig, dass du dich unbedingt unter https://interaction-now.at/ zu unserem nächsten Event anmeldest. Die Anmeldung ist nur einmalig und immer für das kommende Event gültig. Man muss sich also für jedes Event gesondert anmelden.

Direkt am Event: Zu Beginn meldest du dich bei unserem Empfang an und wirst von uns begrüßt. Du bekommst einen branchenkennzeichnenden Aufkleber, den du am besten gut sichtbar auf deiner Kleidung anbringst. Außerdem bekommst du weitere Infos zum Ablauf des Abends und unseren für diesen Abend geplanten Methoden.

Mit welchen Methoden wird gearbeitet?

Wir nutzen in erster Linie Icebreaker-Methoden um es unseren Gästen leichter zu machen sich untereinander kennenzulernen bzw. aufeinander zuzugehen. Beispiele findest du in unseren Nachberichten zu den vergangenen InterACTION-Events hier und hier.

Muss ich angebotene Spiele und Aktionen mitmachen?

Unsere Methoden sollen dich lediglich dabei unterstützen mit anderen in Kontakt zu treten. Vor allem bei Gästen, die alleine auf unser Event kommen, hat sich das bisher immer sehr bewährt. Du allein bestimmst an welchen Aktionen und Spielen du teilnimmst.

Wann findet das nächste Event statt?

Aktuelle Termine findest du immer unter https://interaction-now.at/

Muss ich pünktlich kommen oder kann ich zu der Veranstaltung auch erst später stoßen?

Unsere Events finden AB 18 Uhr statt. D.h. du kannst auch gerne etwas später kommen. Generell empfehlen wir dir aber bis allerspätestens 21 Uhr am Event zu erscheinen um auch noch die Möglichkeit zu haben unsere Methoden und so auch die anderen TeilnehmerInnen kennenzulernen.

Wann ist das Event zu Ende?

Zum Netzwerken empfehlen wir dir in der Zeit zwischen 18 und 21 Uhr zu unserem Event zu erscheinen. Vergiss nicht, InterACTION findet unter der Woche statt, d.h. in der Regel ist am nächsten Tag (für die meisten) ein normaler Arbeitstag. 🙂 Wir sind bis 24 Uhr für euch vor Ort!

Warum muss ich mich zum Event anmelden?

Um unser Event möglichst genau planen zu können (vor allem die Methoden für den Abend und das benötigte Material dafür) bitten wir um eine Onlineanmeldung unter https://interaction-now.at/. Was mit den von dir angegebenen Daten passiert, kannst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Bis wann ist eine Anmeldung möglich? Wie lange ist die Anmeldung geöffnet?

Du kannst dich auch noch direkt am Eventtag bis zum Beginn der Veranstaltung (18 Uhr) über unser Onlineformular unter https://interaction-now.at/ anmelden.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Es sind keine Vorkenntnisse für die Teilnahme an InterACTION notwendig! Wir empfehlen dir jede Menge Spaß und Visitenkarten mitzunehmen. 😉

Muss ich ein eigenes Unternehmen haben?

Um an InterACTION teilzunehmen musst du KEIN eigenes Unternehmen führen. Bei uns sind alle herzlich eingeladen, die sich gerne beruflich vernetzen wollen bzw. ihr berufliches Netzwerk vergrößern wollen.

Was bedeuten die unterschiedlichen Aufkleberfarben?

Mit verschiedenfarbigen Aufklebern kennzeichnen wir die unterschiedlichen Branchen, in der unsere TeilnehmerInnen beschäftigt sind. Sie helfen dir, genau auf die Menschen zuzugehen, die für dein Businessnetwork aktuell am interessantesten sein könnten. Die von dir gemachten Angaben bei der Anmeldung zu unserem Event, helfen uns dabei sehr, dir den passenden Branchenaufkleber zuzuweisen. Derzeit haben wir folgende Aufteilung (Stand: 22.5.2018):

 

Was ist mitzubringen?

Gute Laune, Lust auf Austausch und (wer hat) Visitenkarten

Wie viel kostet die Teilnahme an InterACTION?

Mit Freude können wir sagen, dass InterACTION kostenlos für alle unsere TeilnehmerInnen ist. Lediglich, im Laufe des Abends, konsumierte Getränke und Speisen sind von den Gästen selbst zu begleichen.

Adresse: Handelskai 269, 1020 Wien

 

Letzte Aktualisierung: 1.10.2018

Du hast weitere Fragen, die wir hier nicht beantworten konnten?

Dann schreibe uns doch unter kontakt@hashtagchefin.at