„Social Media ist nur ein Buzzword, bis du eine Strategie entwickelst!“

 

Die Kommunikation über das Internet, insbesondere Social Media Plattformen, hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Wir beraten und begleiten dich gerne zu deinem professionellen Online-Auftritt.

Ziele, die du für dein Unternehmen durch einen guten Online-Auftritt erreichen kannst:

  • höhere Sichtbarkeit in der Zielgruppe möglich
  • Markenbranding verstärken
  • Kundenbindung und Markenloyalität stärken
  • Besucher auf Events/Highlights aufmerksam machen
  • Influencer/Journalisten/Blogger gewinnen
  • Unternehmen/Kooperationspartner ansprechen
  • Referenzen, bisherige Projekte/Kunden/Kundenstimmen transparent machen

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Durchführung eines Social-Media-Audits: Genaue Ist-Analyse der bisherigen Online-Präsenz deines Unternehmens: Website, Social Media Plattformen (insb. Facebook, Twitter, LinkedIn), Einträge auf Branchenseiten etc.; Externes Audit: Analyse Social-Media-Aktivitäten der Konkurrenz, Meinungen von Kunden und Stakeholdern, Best Practise Beispiele der Konkurrenz
  • Zielgruppenanalyse und -definierung:  Wen erreichst du bisher auf deinen Kanälen? Wen möchtest du erreichen?
  • Entwicklung einer Social-Media-Strategie: langfristige und kurzfristige Ziele definieren
  • Erstellung einer Multichannel-Content-Strategie: richtige Inhalte für die jeweiligen Social-Media-Kanäle bzw. die Website
  • Erstellung von Redaktions-/Content-/Veröffentlichungsplänen
  • Ausführliches Monitoring : Resonanz, Beobachtung Unternehmerpositionierung im Social Web, Analyse & Erfolgskontrolle, Aufzeigen von geeigneten Tools für die Selbstanalyse
  • Content Management: Content Creation z.B. Nachberichte verfassen, Storytelling  – Inhalte schaffen mit denen Kunden interagieren können – Mehrwert schaffen